22 hectares of sales space and storage space and highly motivated staff at your disposal.

Space is not a problem at the Itzehoe site. The China Logistic Center is the perfect partner to meet all your requirements. For example, if you are expecting goods from abroad and these need to be relabelled, our staff will be glad to take care of this task. Another part of our core competence is assembly packaging – combining different products to make combined promotional packages.

You are welcome to take advantage of our services when you need to prepare goods for export, too. Our motto here is: everything can be done, nothing must be done. Our services can be booked on a modular basis right up to Full Service support. If you use our electronic interview via the express contact option to tell us your requirements, we will be glad to respond to you. We look forward to getting to know you.

Growth engine CLC: with laptop, storage and logistics to success.

Online trade is booming. While startups are sprouting up across Northern Germany, established companies are also experimenting with new e-commerce solutions in order to remain competitive. The China Logistic Center can be an important business partner for these as well as for companies without their own production facilities. With 22 hectares of sales space and 7 hectares of warehousing space directly linked to motorway 23 and the nearby North Sea harbours, the infrastructure is available to smooth the way for sales structures over the Internet. Various scenarios on the sector page of the Tietje Group show how cooperation with CLC in conjunction with other Tietje Group companies may look. View the scenarios on the sector page

Import: a passport for your goods.

Anyone who wants to import goods from China and the rest of the world to Germany can ask for support from the China Logistic Center. We help our customers (if necessary) with purchasing and distribution logistics – making sure that the goods find their way to the right harbour or are put into temporary storage. We also look after the entire customs process and provide advice to customers who have not yet had experience of imports. Don’t hesitate to come to us using the express contact option on the home page.

Export: a passport for your goods.

It is easy to export goods from Germany to China or other countries if one has a strong partner at one’s side. CLC has international connections and is therefore familiar with the processes and special factors to be kept in mind when exporting goods. We take care of the customs process and are ready to help our customers with advice and action. If you let us know what you want to handle yourself, we will be glad to deal with the remaining tasks. We are happy to receive non-binding enquiries on our home page through the express contact option.

The China Logistic Center is an Authorised Economic Operator (AEO) in accordance with the provisions of the World Customs Organization.

Personal memo from the company head.

Dear visitors to our website,

We have worked hard to give you a lively introduction to the possibilities that are available to you at the China Logistic Center. We hope to give you the picture of an all-rounder with service and customer focus close to our hearts. In addition, we are very closely linked to our sister company, Soltau Logistic Center, and also work across sectors with the Tietje Group trading companies CTC South Africa and China Trade Center. The latter is also based at Itzehoe. I think there is no requirement that we cannot master together in this concentrated partnership. So: don’t hesitate to challenge us.

Yours sincerely,
Holger Scheibel

Holger Scheibel

CEO of CLC

22 Hektar Aktions- und Lagerfläche und hochmotivierte Mitarbeiter zur freien Verfügung.

Am Standort Itzehoe ist Platz kein Problem. Das China Logistic Center ist der perfekte Partner, um all Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wenn Sie beispielsweise Ware aus dem Ausland erwarten, und diese neu gelabelt (etikettiert) werden müssen, übernehmen unsere Mitarbeiter gerne diese Aufgabe. Auch Konfektionierung, das Zusammenstellen unterschiedlicher Produkte zu Kombi-Aktionspackungen, gehört zu unserer Kernkompetenz.

Und auch wenn Ware für den Export vorbehandelt werden muss – nehmen Sie gerne unsere Unterstützung in Anspruch. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss. Unsere Dienstleistungen sind modular buchbar bis hin zu einer Full-Service-Betreuung. Wenn Sie unser elektronisches Interview über den Expresskontakt nutzen, um uns Ihre Anforderungen mitzuteilen, dann kommen wir gerne auf Sie zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wachstumsmotor CLC: Mit Laptop, Lager und Logistik zum Erfolg.

Der Onlinehandel boomt. Während Startups im norddeutschen Raum aus dem Boden schießen, prüfen auch etablierte Unternehmen den Einsatz neuer E-Commerce-Lösungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Für diese, aber auch für Unternehmen ohne eigene Produktion, kann das China Logistic Center ein gewichtiger Geschäftspartner werden. Mit 22 Hektar Aktions- und 7 Hektar Lagerfläche, zudem mit direkter Anbindung an die Autobahn 23 und die umliegenden Nordseehäfen ist die Infrastruktur gegeben, um Verkaufsstrukturen im Internet den Weg zu ebnen. Wie eine Zusammenarbeit mit CLC in Verbindung mit weiteren Tietje-Group-Gesellschaften aussehen kann, ist in unterschiedlichen Szenarien auf der Branchenseite der Tietje Group dargestellt. Zu den Szenarien auf der Branchenseite

Import: Reisepass für Ihre Waren.

Wer Waren aus China und dem Rest der Welt nach Deutschland einführen möchte, kann dafür vom China Logistic Center Unterstützung anfordern. Wir helfen unseren Kunden (sofern erforderlich) bei der Beschaffungs- und Distributionslogistik - sorgen also dafür, dass die Waren den Weg zum jeweiligen Hafen finden, bzw. zwischengelagert werden. Zudem kümmern wir uns um die gesamte Zollabwicklung. Und beraten Kunden, die noch keine Erfahrungen mit Importen haben. Kommen Sie gerne auf uns zu. Hier entlang zu unserem Expresskontakt auf der Startseite.

Export: Reisepass für Ihre Waren.

Waren aus Deutschland nach China oder in andere Länder ausführen, ist mit einem starken Partner an der Seite ein Leichtes. CLC verfügt über internationale Beziehungen und somit über das Wissen über Abläufe und Besonderheiten, auf die bei der Warenausfuhr geachtet werden muss. Wir kümmern uns um die Zollabwicklung. Und stehen unseren Auftraggebern mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie uns sagen, was Sie selbst erledigen möchten, kümmern wir uns gerne um die verbleibenden Aufgaben. Unverbindliche Anfragen nehmen wir auf unserer Startseite über unseren Expresskontakt entgegen.

Das China Logistic Center ist zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) gemäß den Bestimmungen der Weltzollorganisation.

Persönliches Memo vom Chef.

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

wir haben uns viel Mühe dabei gegeben, möglichst kurzweilig zu vermitteln, welche Möglichkeiten Ihnen mit dem China Logistic Center offen stehen. Wir hoffen Ihnen das Bild eines Allrounders vermitteln zu können, dem Service und Kundennähe sehr am Herzen liegen. Darüber hinaus sind wir mit unserer Schwestergesellschaft, dem Soltau Logistic Center, sehr eng verbunden und arbeiten auch branchenübergreifend mit den Tietje Group Handelsgesellschaften CTC Südafrika und China Trade Center zusammen. Letztere ist ebenfalls am Standort Itzehoe angesiedelt. Ich glaube, dass es keine Anforderung gibt, die wir in dieser geballten Konstellation nicht gemeinsam meistern können. Deshalb: Scheuen Sie sich nicht, uns zu fordern.

Freundliche Grüße
Ihr Holger Scheibel

Holger Scheibel

Geschäftsführer CLC